Tanzcafé in Untersteinach

Endlich, im dritten Anlauf.

Das SiSoNetz-Tanzcafé konnte wieder auferstehen!

Fast zwei Jahre lang verhinderte Corona das Gemeinschaftsvergnügen für Seniorinnen und Senioren der VG Weidenberg, das beliebte Tanzcafé mit Live-Musik von den DINOS. Immer wieder stellte sich die Virus-Inzidenz kurz vor dem ausgewählten Termin so ein, dass die Initiatoren von SiSoNetz und der unterstützenden Vereine aus Untersteinach (Verband Wohneigentum, Schützengesellschaft und die FFW) kurzfristig absagen und auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten mussten.

Am 22. Mai 2022 war es dann endlich soweit; alle Voraussetzungen tendierten optimal und einer Durchführung stand nichts mehr im Weg. Pünktlich um 14:30 Uhr konnte SiSoNetz-Programm Koordinator Wolfgang Minier, stellvertretend für die erkrankte Koordinatorin Elisabeth Dietzel, die offizielle Eröffnung mit der Begrüßung der zahlreichen Gäste aus den Nachbargemeinden und vor allem aber aus Untersteinach selbst starten, den DINOS einen Eröffnungs-Hit entlocken und anschließend das opulente Kuchen- und Tortenbuffet „zum Sturm“ freigeben.

Über 40 Gäste hatten sich an diesem Sonntag eingefunden. Eine Anzahl, die so nicht immer zustande kam. Die Wirtin, Frau Gerda Kaiser, hat den Saal schön eingedeckt, den Kaffee zum Kuchen spendiert und zum Abschluss auch alles wieder aufgeräumt. Vielen Dank liebe Wirtin. Ein weiteres höchstes Lob gebührt den Kuchen- und Tortenbäckerinnen der Ortsvereine und sollte ein Bäcker dabei gewesen sein, auch ihm ein großes Dankeschön. Vielen Dank auch den Fahrern des Fahrdienstes, ohne die so eine Veranstaltung, abwechselnd in verschiedenen Gemeindeteilen der VG Weidenberg, nicht möglich wäre.

Auch einer Erwähnung wichtig sei die Tatsache, dass außer guter Musik, netter Unterhaltung mit Personen, die man sonst nicht so oft trifft, die Tanzfläche diesmal gut genutzt wurde. Also ein gelungener Sonntag, endlich mal wieder und weitere sind geplant am 16. Juli und am 11. September dieses Jahres. [wm]