Tanzcafé Seybothenreuth

SisoNetz informiert:


Besucherrekord beim Senioren-Tanz-Café in Seybothenreuth!


Waren es das Wetter oder der zentrale Ort Seybothenreuth oder nur die Lust und Laune unserer Seniorinnen oder Senioren aus den Weidenberger Gemeinden, die diesmal den Tanzsaal der Gaststätte Ruckriegel in Seybothenreuth „erstürmten“? Mit über fünfzig (50) begeisterten Besuchern hatte der Veranstalter SiSoNetz Weidenberg e.V. nur gehofft, nicht unbedingt gerechnet. Umso größer war die Freude, dass alle ein Plätzchen fanden und auch das reichhaltige Kuchenbuffet dem Ansturm standhielt. Als dann erst die Rockin´ Dinos mit ihrer Musik loslegten, gab es kein Halten mehr. Paar um Paar begab sich auf die Tanzfläche und schwang das Tanzbein. Mal flott, mal langsam, die Dinos fanden stets die richtige Mischung und der Applaus nach jeder Runde zeigte ihnen, dass sie alles sehr gut und vor allem richtig gemacht haben. Ein Dank gebührt den vielen Helferinnen und Helfern von SiSoNetz, AWO Weidenberg, und der Seniorenstammtische Emtmannsberg und Seybothenreuth mit ihren Fahrdiensten sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Seybothenreuth, Herrn Preißinger, der es sich nicht nehmen ließ, einmal dem bunten Treiben seiner Seniorinnen und Senioren beizuwohnen.

Dank auch an die Belegschaft des Gasthauses Ruckriegel, die trotz Urlaubs für diese Veranstaltung ihre Räumlichkeiten öffnete und die Gäste bestens versorgte. Gesponsert wurde dieses Projekt von der Gemeinde Seybothenreuth und der Deutschen Alzheimergesellschaft Landesverband Bayern.

 

 



Fotos und Bericht: Wolfgang Minier